Über uns

Wir , Nicole und Josef Neicken, wohnen mit unseren Töchtern Janina und Alina in Eschweiler, Ortsteil Dürwiß.

Dürwiß ist ein kleiner Ort und liegt etwa 5 Minuten vom Blausteinsee entfernt (daher auch der Zwingername „ Bär vom Blausteinsee“).

Zu unserer Familie gehören zwei Meerschweinchen sowie zwei Wellensittiche und zwei schwarze Neufundländerhündinnen die wir auf dieser Homepage vorstellen.

Den ersten  Neufundländer, eine schwarze Hündin namens "Hera" bekamen wir im Januar 2002.

Begeistert vom liebenswerten und einmaligen Wesen dieser Rasse schafften wir uns eine zweite Neufundländerhündin an mit dem Namen "Emily".

 Es war  immer ein großer Wunsch  der Familie gewesen, Neufundländer zu züchten. 2004 erfüllten wir uns unseren Traum und meldeten unseren Zwinger (Bär vom Blausteinsee) im NCE an. Somit wurde der Startschuss zu unserer Zucht dieser herrlichen Rasse gegeben.

Gerne stehen wir anderen Neufundländerfreunden zur Beratung zu Verfügung.

 Viel Spaß auf unserer Homepage wünscht euch

Familie Neicken

 

Nach oben